Coburg ist Bunt – Antrag erfolgreich

Antrag unserer Stadtratsfraktion findet Zustimmung beim OB (nicht nur ...)

Mit dem Antrag der Grünen-Fraktion im Coburger Stadtrat wurden offenbar offene Türen eingerannt: Oberbürgermeister Dominik Sauerteig sagte, dass das Hissen von Fahnen vor dem Rathaus Sache der Verwaltung sei und eine Pride-Fahne besorgt werde. Auch sicherte er eine Erweiterung der Stadtrats-Homepage zum Thema zu. Damit konnte unser Antrag als "in Bearbeitung und Umsetzung" betrachtet werden. Gleichwohl war es schön, dass wir uns bei der Januar-Sitzung des Stadtrats mit halbwegs einheitlicher Oberbekleidung präsentieren konnten: Dem bunten Blumen-Symbol für LGBTQIA*-Vielfalt.

Wolfgang Weiß für die Stadtratsfraktion

Veröffentlicht in Allgemein, aus dem Stadtrat, Gesellschaft, Stadtpolitik.