Anfrage zur Stadtratssitzung am 29.04.2021

von Ina Sinterhauf - 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, ergänzend zu den Fragen zu den Baumfällungen an der Bamberger Straße und im Coburger Süden von Stadtrat Klaus Klumpers zur Stadtratssitzung vom 25.03.21 bittet die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hiermit um Beantwortung folgender Fragen:

1. Nach Aussage der Baureferentin Mechthild Neumann (Stadtratssitzung vom 25.03.21) wurden 33 Bäume gefällt. Für wie viele Bäume wurde zuvor die Genehmigung erteilt?

2. Falls es eine Differenz zwischen genehmigten und erfolgten Baumfällungen gibt: Wurden mehr oder weniger Bäume gefällt, als genehmigt wurde?

3. Falls mehr Bäume gefällt wurden:

  1. Wer ist dafür verantwortlich?
  2. Welche Konsequenzen hat dies zur Folge?

4. Wie ist der Stand der Bauplanungen bezüglich der verbleibenden Bäume:

  1. Wurde bereits Baugenehmigung und/oder Genehmigung zur Fällung der Bäume beantragt?
  2. Falls ja: Wie ist der Bearbeitungsstand?

5. Welche Maßnahmen ergreift die Stadt Coburg aktuell, damit möglichst viele der verbleibenden 33 Bäume erhalten bleiben, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Geltungsbereichs des Bebauungplans Nr. 41/18?

Ina Sinterhauf für die Stadtratsfraktion

Veröffentlicht in aus dem Stadtrat, Bauen, Klimaschutz, Naturschutz.