Soziale Politik in ungewöhnlichen Zeiten

von Melanie Becker

Wir Grüne stehen zu unserem Anspruch sozialer Politik und sehen die hohen Belastungen, die in der aktuellen Coronapandemie gerade Familien betreffen.

Wir wollen zeigen, dass wir unsere Coburger Familien auch in schwierigen Zeiten nicht vergessen. Gerade Familien mit schulpflichtigen Kindern haben durch Homeschooling und Distanzunterricht auch finanziell mehr zu schultern als üblich: Druckpapier, Toner, Strom…

Von der mentalen und psychischen Belastung der Kinder und Eltern ganz zu schweigen! Hier können wir auf kommunaler Ebene leider sehr wenig nur tun, aber vielleicht ein positives und solidarisches Signal an unsere Coburger Familien senden und sie finanziell mit einem kleinen Beitrag zu Homeschooling und Distanzunterricht unterstützen.

Aus diesem Grund haben wir uns an unseren 3. Bürgermeister Herrn Thomas Nowak gewandt und unsere Idee in die Verwaltung eingebracht. Wir hoffen nun sehr auf eine positive Rückmeldung und eine zeitnahe und familienfreundliche Umsetzung. Aktuell wird diese verwaltungsintern geprüft und wir freuen uns schon auf eine baldige Antwort.

Veröffentlicht in aus dem Stadtrat, Soziales.