Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion mit Hannes Wagner beim VBW

29. Juli 2021 @ 18:30 - 20:00

Podiumsdiskussion zur Situation der Automobilbranche in Oberfranken

Hannes Wagner: Die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft (vbw) hat mich zu einer Podiumsdiskussion über die Herausforderungen und Chancen der Automobilbranche eingeladen. Meine Position ist klar: Die Autoersteller und Zulieferer müssen Mobilität neu denken. Die Ankündigung der EU, den Verkauf von Autos mit Verbrennermotoren ab 2035 zu verbieten, zeigt die Richtung auf. Unsere Wirtschaft kann den Umstieg gut bewältigen, wie haben ausgezeichnete Ingenieur*innen und Fachleute, die schon heute sehr gute Arbeit bei der Elektromobilität leisten. Daher lautet mein Appell: Lasst uns die Umstellung als Chance begreifen!

Wer (digital) dabei sein möchte, kann sich hier anmelden:
https://www.vbw-bayern.de/vbw/Themen-und-Services/Mobilit%C3%A4t/Automobil/Automobilbranche-%E2%80%93-Herausforderungen-und-Chancen-5.jsp

Details

Datum:
29. Juli 2021
Zeit:
18:30 - 20:00