Grüner Stammtisch am 3. Mai

Der nächste grüne Stammtisch findet am Montag, 3. Mai, in der Gaststätte "Münchner Hofbräu", Kleine Johannisgasse, in Coburg statt. Beginn ist 19:30 Uhr. Unter anderem werden wir mit Dr. Marten Schrievers über die Gesundheitsreform diskutieren.

Die Gesundheitsreform war bereits während des Bundestagswahlkampfs im vergangenes Jahr ein "heißes Eisen". Die Grünen sprachen sich für eine Bürgerversicherung aus, um sowohl die Finanzierbarkeit als auch eine hohe Qualität der Leistungen sicher zu stellen und das Gesundheitswesen für alle zugänglich zu machen. Wie sich das gegenwärtige System aus der Sicht eines Allgemeinmediziners und Homöopathen darstellt, wird Dr. Schrievers deutlich machen.

Mehr zur grünen Bürgerversicherung findet sich unter www.gruene.de nach Eingabe des Stichworts "Bürgerversicherung". Kritisiert wird die gegenwärtige Gesundheitspolitik unter Schwarz-Gelb, u.a. mit einem Beitrag von Cem Özdemir mit der Überschrift "Abschied von der Solidarität" und einem Beitrag von Claudia Roth mit dem Titel "Gesundheitspolitische Unglücksgeschichte".