Grüner Stammtisch am 12. April

Normalerweise treffen sich die Coburger Grünen am ersten Montag im Monat zu ihrem Stammtisch. Im April ist es anders: da der erste Montag auf den Ostermontag fällt, findet der Stammtisch im "Münchner Hofbräu", Kleine Johannisgasse in Coburg, eine Woche später statt, und zwar am Montag, 12. April, ab 19:30 Uhr. Thema u.a.: die Initiative "Schule akut", die von drei Vertreterinnen vorgestellt wird.

Wer sich vorab schon über "Schule akut" informieren will, kann das auf der Homepage der Initiative tun:

www.schule-akut.de.

Neben den Themen Schule und Bildung gibt es auch Interessantes aus dem Stadtrat zu berichten: Der zu erwartende Einbruch bei den Gewerbesteuereinnahmen zwang die Stadtverwaltung zu einer Haushaltssperre. Ferner soll eine Sparkommission weitere Maßnahmen beraten und dem Stadtrat Vorschläge zur Konsolidierung des Haushalts unterbreiten. Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird einen Vertreter in die Sparkommission entsenden.

Dann ist das Thema " Informationsfreiheitssatzung für Coburg " noch nicht vom Tisch. Der Tagesordnungspunkt wurde von der Stadtratssitzung am 25. März abgesetzt und wird voraussichtlich bei der Sitzung am 22. April behandelt. Die Coburger Grünen haben im Januar einen entsprechenden Antrag (Größe: 666 kB; Downloads bisher: 5759; Letzter Download am: 26.06.2017) gestellt und werben für eine positive Entscheidung.

03.04.2010

Dieser Artikel wurde bereits 12020 mal angesehen.