Ja zu Europa – Nein zu Nationalismus!

Am 9. Mai jährt sich die Bekanntgabe des Schuman-Plans der den Grundstein der heutigen Europäischen Union legte.

Unser Kontinent erlebt schwierige Zeiten: Großbritannien bereitet den Austritt aus der EU vor, in Frankreich steht eine europafeindliche Rechtsnationalistin in der Stichwahl um das Präsidentschaftsamt. Doch Nationalismus ist keine Lösung! Nur gemeinsam und europäisch können wir unsere Lebensgrundlagen schützen, Globalisierung gestalten und Frieden sichern. Die EU muss demokratischer, sozialer und umweltbewusster gestaltet werden – dafür machen wir Grüne uns stark.

Umso erfreulicher ist es, dass sich in Coburg ein starkes Bündnis alternativer Organisationen für Europa einsetzt und öffentlich seine Solidarität bekundet. Wir laden alle Coburger_innen ein, an den Versammlungen von Pulse of Europe und Bündnis 90/Die Grünen teilzunehmen. Die nächste Veranstaltung ist am 11. Juli auf dem Coburger Marktplatz - Informationen folgen.

Kevin Klüglein

07.05.2017