Login

Login




Passwort vergessen?
.

 

Mitmachen und Mitglied werden

 


 

Atomausstieg selber machen

 


 

Grüne Emanzipatorische Linke

 

Grüne - Linke

Sozial, ökologisch, basisdemokratisch, gewaltfrei

 


 

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

Überwachungsstaat

verhindern -

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

.

Vorstand der Coburger Grünen neu sortiert

Das sehr gute Ergebnis bei der Kommunalwahl vom 16. März, bei der neben den bisherigen Stadträt/innen Wolf-Rüdiger Benzel, Angela Platsch und Wolfgang Weiß auch die bisherige Vorstandssprecherin Martina Benzel-Weyh in den Coburger Stadtrat gewählt wurde, machte eine Neuwahl im Vorstand erforderlich.

 

Bei der Mitgliederversammlung am 09. April wurde die bisherige Kassierin, Ina Sinterhauf, einstimmig  zur neuen Vorstandssprecherin gewählt. Fabian Ammer, bisher Beisitzer im Vorstand, wird (nach ebenfalls einstimmiger Wahl) künftig das Amt des Kassiers ausfüllen. Valentin Ammer wurde einstimmig als Beisitzer nachgewählt (o. Foto).

 

Ina Sinterhauf Fabian Ammer

 

Die Amtszeit ist zunächst bis zur regulären Kreisversammlung im Herbst begrenzt - dort finden turnusgemäß die zweijährlichen Vorstandswahlen statt.

 

Der "neue" Vorstand wird sich zur ersten Sitzung am Montag, 14. April, im Grünen Büro treffen. Die Vorstandssitzungen sind künftig für Mitglieder öffentlich.

 

 

Ina Sinterhauf

10.04.2014

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 8106 mal angesehen.



.