Login

Login




Passwort vergessen?
.

 

Mitmachen und Mitglied werden

 


 

Atomausstieg selber machen

 


 

Grüne Emanzipatorische Linke

 

Grüne - Linke

Sozial, ökologisch, basisdemokratisch, gewaltfrei

 


 

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

Überwachungsstaat

verhindern -

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

.

Mahnwache gegen Rechts: Ein voller Erfolg

Mahnwache1

 

Große Beteiligung bei Anti-Nazi-Aktion!

 

Das Coburger "Bündnis gegen Rechts" hat am Samstag, den 24.03.2012 eine Mahnwache auf dem Coburger Schlossplatz Richtung Ehrenburg abgehalten.

 

Anwesend waren neben uns VertreterInnen von der Partei Die Linke, der SPD, der Jusos, Der Piraten, CArA, der Grauen Punker, ver.di, der Altkatholischen Gemeinde Coburg, der Caritas Coburg und dem Diakonischen Werk Coburg, der Studierendenvertretung, mehrere Pfarrer und v.a. viele Einzelpersonen.

 

Die Veranstaltung ging von 11 bis 15 Uhr, zeitweise waren 100 Leute gleichzeitig anwesend, was für eine Mobilisationszeit von einem Tag und einer Nacht ein Riesen Erfolg ist.

 

Das Demobündnis hat damit auf die ständige Gefahr von Rechts und die stetigen Versuche der Nazis hingewiesen, rechtes Gedankengut und Rassismus in Coburg dauerhaft zu etablieren.

 

Zeitgleich marschierten am Schlossplatz etwa 30 Neonazis, Sympathisanten und stadtbekannte Coburger Uralt-Nazis auf. Sie waren somit in der absoluten Unterzahl und konnten gegenüber dem Coburger Bündnis gegen Rechts einpacken.

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 15485 mal angesehen.



.