„Endlich vorhandene Konzepte umsetzten!“
Liebe Coburger*innen,
Ich bin Ur-Coburger, genauer Neu- und Neershofer und schon immer ein Kümmerer: als Schülersprecher am Ernestinum oder in diversen Vereinen, etwa dem Chor Unerhört.
Umwelttechnik studiert an der FH Coburg und in Kassel über Bauphysik promoviert, 20 Jahre dort und in München gelebt. Vor 16 Jahren sehr bewusst zurück in meine Heimatstadt gezogen. Engagiert im Verwaltungsrat, aber auch als Statist am Landestheater. Im Stadtrat als Fraktionsvorsitzender sowie im "Bausenat" wie auch im Aufsichtsrat der Wohnbau sind mir soziales Miteinander und innerstädtische Belebung, Begrünung und Aufenthaltsqualität wichtig.
Als langjähriger Dekan der Naturwissenschaften und Gesundheit der Hochschule Coburg habe ich Führungserfahrung und weiß um die Innovationskraft der Hochschule und die damit verbundenen Chancen für die Region. Zudem kenne ich das Potential von erneuerbaren Energien als Ingenieur sehr gut und werde mich dafür einsetzen, dass die Stadt samt ihrer Tochterunternehmen verstärkt auf diese klimafreundlichen Techniken setzt.
Für alltägliche Wege Sommers wie Winters nutze ich gern eins meiner 9 Fahrräder und Pedelecs. Daher kenne ich die Unzulänglichkeiten der Coburger Radstrecken aus erster Hand.
An Plänen mangelt es in Coburg nicht - die Umsetzung hinkt hinterher! Als Oberbürgermeister werde ich diese zu meiner HAUPT-Sache machen. Geben Sie mir dafür am 8. März Ihre Stimme.
Ihr Wolfram Haupt