Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radtour mit Katharina Schulze und Ludwig Hartmann

Oktober 3 @ 11:45 - 16:00

Aktueller Stand:

Wetter soll gut werden … wir freuen uns auf große Beteiligung!

……………………………………..

Einladung

Radtour am Tag der Deutschen Einheit
mit dem Spitzenduo der Bayrischen Grünen für die Landtagswahl

Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, am letzten Wochenende auf dem unserem Landesparteitag als Spitzenkandidat*innen gekürt, kommen am 3. Oktober ins Coburger Land.  Die Kreisverbände Coburg-Land und -Stadt laden alle interessierten Bürger*innen zu einer Radtour von Rodach zur Alexandrinenhütte ein. Weitere wichtige Vertreter der Grünen werden mit am Start sein: Unser MdB Johannes Wagner, Bernhard Stengele, Landesvorsitzender der Grünen Thüringen und Heiko Knopf, stellvertretender Bundesvorsitzender der Grünen Deutschland.

Bei Stops entlang der wunderschönen Strecke durchs fränkisch-thüringische Land, dessen Grenzfreiheit ja der Gedenktag gilt, wird diskutiert und informiert: Zum Beispiel über den nötigen Bahnlückenschluss zwischen Coburg und Südthüringen und die Bedeutung des ehemaligen Grenzstreifen als Grünes Band und seine wichtige Funktion für den Natur- und Artenschutz. Am Rast- und Einkehrpunkt Alexandrinenhütte gibt es Gelegenheit zu Gesprächen mit dem Spitzenduo und sicher einen Einblick in seine Einschätzungen und Erwartungen für die wichtige Wahl im kommenden Jahr.

Treffpunkt für die Radtour ist der Bahnhof in Rodach, 3. Oktober um 11:45 Uhr. Wenn ihr mit der Bahn aus Coburg kommt, reicht 11:56 aus – mit diesem Zug kommen planmäßig auch unsere Gäste.

Hier ein Link zu unserer geplanten Radtour.

Falls es regnet, gibt es ein Alternativ-Programm mit Wanderung. Es ist nicht die Voraussetzung fürs Dabeisein, aber die Organisation freut sich über Anmeldungen unter info@gruene-coburg.de.

Bündis 90 / Die Grünen KV Coburg-Stadt

Details

Datum:
Oktober 3
Zeit:
11:45 - 16:00

Veranstaltungsort

Bahnhof Bad Rodach