Unsere Stadtratsfraktion anlässlich des Neujahrsempfangs der Stadt

"Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten"! (Aristoteles)

Die Freude auf ein neues gemeinsames, politisches und grün geprägtes Jahr ist uns drei Vertreter*innen der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beim heutigen Neujahrsempfang der Stadt Coburg auf Schloss Hohenfels deutlich anzusehen.

Genau mit dieser Freude gehen wir auch 2023 für ein besseres, lebens- und liebenswerteres und vor allem gesünderes Coburg ans Werk, denn - WIR haben Ideen. Die Zukunft wird kommen, so oder so, aber mit unserer Arbeit wird sie nachhaltiger, diverser und gerechter.

Wir wollen mehr Lebensqualität für unsere Bürger*innen und Besucher*innen der Stadt Coburg. Wir wollen vereinfachten und geförderten Zugang zu erneuerbaren Energien, bezahlbaren und ökologischen Wohnraum, eine grüne und gehaltvolle Innenstadt, starken und nachhaltigen Tourismus, ein sicheres und flächendeckendes Radverkehrsnetz, attraktiven und erschwinglichen oder sogar kostenlosen ÖPNV, einen Raum für Menschen in der Stadt ohne Lärm, Abgase und Unfallrisiko, wir wollen einen Raum für Individualverkehr, der die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer*innen garantiert, wir wollen eine starke Jugendarbeit, Inklusion, barrierefreie soziale Politik, wir wollen echten und gelebten Tierschutz und umfassendes Tierrecht. Wir wollen Zusammenarbeit mit anderen Parteien, um unsere zukunftsweisenden Ideen für ein besseres Coburg umsetzen zu können und setzen uns für all das tatkräftig ein.

Wir haben Freude an unserer Arbeit, auch 2023! Nun wird auch unser Werk trefflich geraten.

Gemeinsam für ein weltoffenes, klimaneutrales und tierleidfreies Coburg!

2023 - wir kommen!"

 

Veröffentlicht in Allgemein, aus dem Stadtrat.