Radtour zum Tag der Deutschen Einheit

Bürgermeister Tobias Ehrlicher ließ es sich nicht nehmen, die Grüne Polit-Prominenz bei ihrer Ankunft am Bahnhof in Bad Rodach zu begrüßen. Hier im Gespräch mit dem Bayrischen Spitzenduo für die Landtagswahl Katharina Schulze, Ludwig Hartmann, dem Bundesvorstandsmitglied aus Thüringen Heiko Knopf und dem Coburger MdB Johannes Wagner.

Bernd Stengele, Landesvorsitzender der Thüringer Grünen und ehemaliger Schauspieldirektor (mit langjährigen Engagements in Würzburg und Altenburg / Gera) erläutert mit nachdenklichen Worten seine Sicht auf dass aktuelle schwierige Verhältnis zwischen Deutschland Ost und West. Sein Credo: Einander Zuhören, Positionen ernst nehmen und das Miteinander suchen.

Nicht ganz ohne sportlichen Anspruch war die Radtour der Coburger Grünen durchs schöne Grenzland, hier auf dem Radweg zwischen Veilsdorf und Harras. Bei der Ankunft an der Alexandrinenhütte musste der ein oder andere Schweißtropfen getrocknet werden und manche*r war froh, das E-Bike gewählt zuhaben.

Am ehemaligen Grenzturm bei Harras gab es neben dem unvermeidlichen Selfie auch fachlichen Input vom LBV zum Thema Grünes Band, seine Entwicklung und Bedeutung für den Natur- und Artenschutz. Zuvor hatte der KV Coburg in Veilsdorf über den fehlenden Bahn-Lückenschluss zwischen Coburg und Südthüringen informiert.

Die grüne Menschenkette singt am Grenzstreifen das alte und sehr aktuelle Volkslied 'Die Gedanken sind frei‘

Die Grüne Prominenz mit Mitgliedern der Grünen Kreisverbände Coburg-Stadt und -Land beim Abschluss der Tour auf der Alexandrinenhütte

Zum Tag der Deutschen Einheit zu Besuch im Coburger Land: Heiko Knopf (Mitglied im Bundesvorstand), Ludwig Hartmann (Fraktionsvorsitzender und Spitzenkandidat für die LTW), MdB Hannes Wagner, Katharina Schulze (Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin für die LTW) und Bernhard Stengele (Landesvorsitzender der Grünen in Thüringen).
Hier vor der Rückfahrt nach Meeder.

Veröffentlicht in Allgemein.