Login

Login




Passwort vergessen?
.

 

Mitmachen und Mitglied werden

 


 

Atomausstieg selber machen

 


 

Grüne Emanzipatorische Linke

 

Grüne - Linke

Sozial, ökologisch, basisdemokratisch, gewaltfrei

 


 

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

Überwachungsstaat

verhindern -

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

.

Kandidatinnen für die Bezirkstagswahl am 15. September 2013

Ina Sinterhauf - ListenkandidatinIna Sinterhauf

 

Jahrgang: 1976

 

Beruf: Projektleiterin, Hochschule Coburg

 

Grüne/r seit: Mitglied seit 2011, gefühlt schon immer

 

politische Funktionen: Kassierin KV Coburg-Stadt

 

Kontakt:

Mail: sinterhauf(at)gruene-coburg.de

 

 

Ich bin bei den Grünen, weil ...

 

... es wirklich und einfach die einzige für mich denkbare politische Heimat ist. Beeindruckt hat mich immer die offene, manchmal sehr kontroverse Diskussion an der Basis, welche nur durch die vielen spannenden, individuellen Menschen bei den Grünen möglich ist. Ich bin gern ein Teil davon.

 

Meine inhaltlichen Schwerpunktthemen sind ...

 

  • Chancengerechtigkeit
  • Geschlechtergerechtigkeit
  • Wirtschaftsstrukturen

Ganz oben auf der politischen Tagesordnung stehen für mich aktuell ...

 

  1. Wie machen wir die Wirtschaft krisenfest(er) in einer europäischen und globalen Welt?
  2. Wie kommen wir von einer Leistungsbewertung zur individuellen Entfaltung von Möglichkeiten? (in Schule und Arbeitswelt)
  3. Wie erreichen wir mehr Bürger/innenbeteiligung in politischen Prozessen?

Das ist aus meiner Sicht für die Region in den nächsten 5 Jahren wichtig ...

 

Antworten auf die Frage: Wie können wir jungen Menschen in der Region eine gute Lebensperspektive bieten? - Dies erscheint mir vor allem angesichts der demografischen Entwicklung die zentrale Fragestellung. Dazu gehören auch, aber nicht nur, Arbeitsplätze und Kinderbetreuung. Wichtig wird dazu auch ein Gefühl von Heimat sein.

 

 

 

 



.