Login

Login




Passwort vergessen?
.

 

Mitmachen und Mitglied werden

 


 

Atomausstieg selber machen

 


 

Grüne Emanzipatorische Linke

 

Grüne - Linke

Sozial, ökologisch, basisdemokratisch, gewaltfrei

 


 

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

Überwachungsstaat

verhindern -

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

.

Info-Stände zur Wahl: Es ging ums Ganze!

2009.09 Grüne Jugend

In den vier Samstagen vor der Wahl zeigten die Grünen in der Coburger Fussgängerzone Flagge: an den Info-Ständen wurde nicht nur mit Luftballons, Windrädern, Waldmeisterbrause und "Atomkraft - nein danke!"-Ansteckern für die grüne Sache geworben. Es gab auch ausführliche Schriften wie unseren Grünen Neuen Gesellschaftsvertrag oder das Faltblatt zur Bundestagswahl.

 

Wahlkampf, das bedeutet auch: da sein, wo viele Menschen sind. Über Langeweile konnte man sich denn auch nicht beklagen. Alle grüne Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer hatten genug zu tun, um die Info-Materialien an die Frau oder den Mann zu bringen, zu diskutieren und Stellung zu beziehen oder auch die Kinderwünsche nach Luftballons oder Windrädern zu erfüllen.

 

Wir bedanken uns auf diese Weise für das große Interesse an unseren Themen! Und wir bedanken uns auf diese Weise auch bei allen Grünen und grünen UnterstützerInnen, die mit ihrer Arbeit die Info-Stände in der Coburger Fussgängerzone möglich gemacht haben! Wir haben uns sehr darum bemüht, am 27. September möglichst viel Grün im Wahlkreis 238 Coburg zu erreichen und damit unseren Beitrag für ein gutes Bundesergebnis zu leisten, denn angesichts eines drohenden Schwarz-Gelb im Bund oder der Fortsetzung der Großen Koalition war für uns klar, dass es in diesem Wahlkampf ums Ganze ging. Wir wollen gute Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft, keine Rolle rückwärts und keine Fortsetzung der Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners.

 

Die Stimmung an unseren Info-Ständen war gut und wir blicken optimistisch auf das Ergebnis des morgigen Wahltags. Die grüne Wahlparty findet am Sonntag, 27. September, ab 18:00 Uhr in der "Künstlerklause", Theaterplatz 4, in Coburg statt. Wer kommen will, ist herzlich eingeladen! Und nun eine Auswahl von Bildern zu unseren Info-Ständen.

 

Wolfgang Weiß, 26.09.2009

 

2009.09 Infostand 01

Brigitte, Stefan und Roman mit June und Mia

 

2009.09 Infostand 02

Unser "Material"

 

2009.09 Infostand 03

Stefan mit Öko-Kaffee

 

2009.09 Infostand 04

Martina

 

2009.09 Infostand 05

Saskia und Miriam mit Freundin

 

2009.09 Infostand 07

Bernd mit seinen Töchtern Barbara und Anna

 

2009.09 Infostand 08

Michael und Wolfgang

 

2009.09 Infostand 09

Günter

 

2009.09 Infostand 14

Erika

 

2009.09 Infostand 15

Roman und Saskia mit June, Lotte und Moritz

 

2009.09 Infostand 10

Angela

 

2009.09 Infostand 12

Wolf-Rüdiger und Martina

 

2009.09 Infostand 13

Grüne Sticker und Waldmeister-Brause

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 9681 mal angesehen.



.