Bundestagswahl am 27. September: Unser Flyer

Flyer Titelseite

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl am 27. September. Während die anderen Parteien ihre Wahlkampfmaschinerie kräftig angeworfen haben und im Radio, den Zeitungen und den Briefkästen präsent sind, haben wir Grüne ein bescheidenes Budget (und keine Schulden!). Für den Wahlkreis 238 Coburg haben wir diesen einen Flyer gestaltet.

Mehr Werbung muss nicht gleichzeitig mehr Stimmen bedeuten - das hat der vergangene Kommunalwahlkampf in Coburg ja auf sehr schöne und eindrückliche Weise gezeigt! Wir Grüne wollen nicht mit Hochglanzpapier, perfekt gestylten Fotos und wohlklingenden Versprechungen die Stimmen der Wählerinnen und Wähler gewinnen. Wir setzen auf Argumente, ein schlüssiges Konzept und eine lebendige Diskussion zwischen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und den Bürgerinnen und Bürgern. Dazu tragen unsere Info-Stände bei, die das direkte Gespräch mit unserem Direktkandidaten und VertreterInnen der Partei vor Ort ermöglichen. Dazu gehört auch die Kampagne "72 Stunden wach!" vom grünen Wahlkampfteam um Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke in Berlin, die mit ihren Leuten in den letzten 72 Stunden vor der Wahl rund um die Uhr für Fragen und Diskussionen zur Verfügung steht.

Unser Flyer informiert stichpunktartig über den Kandidaten Wolfgang Weiß und den Grünen Neuen Gesellschaftsvertrag. Ausführlichere Informationen erhält man über unsere Internetseite und die Internetseite der Bündnisgrünen. Die Links werden im Flyer genannt. Der Flyer wird bereits an unseren Info-Ständen zur Bundestagswahl verteilt und geht im Laufe der kommenden Woche per Post und Verteildienst an viele Haushalte in Coburg Stadt und Land und in Kronach. Das wird das einzige Mal sein, dass Sie etwas von uns im Briefkasten finden. "Wir haben nur einen Schuss!", würde man im Western sagen.

Flyer 1

Flyer 2

Unseren grünen Wahlkampfflyer gibt es hier als pdf-Datei:

Flyer Bundestagswahl 27.09.2009 (Größe: 439 kB; Downloads bisher: 1433; Letzter Download am: 23.06.2017)

Wolfgang Weiß, 18.09.2009