Grüne Liste für die Kommunalwahl 2014

Am Montag, 2. Dezember, haben die Coburger Grünen die Liste der Stadtratskandidat/innen für die Kommunalwahl am 16. März 2014 aufgestellt.

Kandidat_innen der Grünen Liste 2014

Es ist uns gelungen, den Coburger Wählerinnen und Wählern wieder eine "vollständige" und repräsentative Grüne Liste mit 20 Frauen und 20 Männern zur Wahl zu stellen. Alle Kandidat/innen haben Lust und sehen auch die dringende Notwendigkeit, in der Coburger Stadtpolitik Grüne Prioritäten zu setzen und kreative Ideen für unsere Stadt zu entwickeln.

Angeführt wird die Liste von der Grünen OB-Kandidatin und Vorstandssprecherin Martina Benzel-Weyh. Darauf folgen der Stadtrat Wolfgang Weiß auf Platz 2 und die Grüne Stadträtin Angela Platsch auf Platz 3.

Der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Wolf-Rüdiger Benzel, wollte jüngeren Listenmitgliedern den Vortritt lassen und vertritt die Coburger Grünen nun auf Platz 12. Dazwischen finden sich aufsteigend von Platz 4 bis 11: Michael Dorant, Ina Sinterhauf, Michael Eckstein, Brigitte Dürr, Stefan Rau, Mira Mogalle, Thomas Götz und Annemarie Ammer.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf mit Grünen Inhalten und Grünen Persönlichkeiten.

Martina Benzel-Weyh / Ina Sinterhauf

06.12.2013