Login

Login




Passwort vergessen?
.

 

Mitmachen und Mitglied werden

 


 

Atomausstieg selber machen

 


 

Grüne Emanzipatorische Linke

 

Grüne - Linke

Sozial, ökologisch, basisdemokratisch, gewaltfrei

 


 

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

Überwachungsstaat

verhindern -

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

.

Filmschau "Let's make money" am 12.09.

Im Rahmen unserer Themenwochen "Mensch vor Bank" haben wir uns seit dem 26. August mit verschiedenen Themen aus Wirtschaft und Finanzwelt beschäftigt. Ein Schwerpunkt war dabei das weltweite Finanzsystem mit seinen immer abenteuerlicheren Anlageprodukten, die zu einem großen Teil gar keinen wirtschaftlichen Mehrwert mehr schaffen.

 

In seinem Dokumentarfilm "Let's make money" folgt Erwin Wagenhofer (Macher des Films "We feed the world") der Spur des Geldes im weltweiten Finanzsystem. Er spricht mit Banker/innen und professionellen Anleger/innen und wirft ein Schlaglicht auf die Auswüchse unserer Geldanlagen - für alle, die wissen wollen, was ihre Bank mit dem Geld, das sie ihr anvertraut haben, so anstellt, ein absolutes Muss.

 

Beginn der Filmschau ist am Donnerstag, 12.09., um 19 Uhr im Grünen Büro (Steintor 1). Der Eintritt ist frei.

 

 

Ina Sinterhauf

08.09.2013

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 9871 mal angesehen.



.