Film "Blut muss fließen - Undercover unter Nazis" am 29.07.

Gern weisen wir auf eine Veranstaltung der Grünen Fraktion im Bayerischen Landtag hin:

Am Montag, 29. Juli, wird um 19 Uhr im Coburger Kino Utopolis der Film "Blut muss fließen - Undercover unter Nazis" gezeigt. Anschließend besteht die Gelegenheit zur Diskussion mit der oberfränkischen Landtagsabgeordneten Ulrike Gote und dem Regisseur Peter Ohlendorf.

Der Film basiert auf mehrjähriger Recherche auf Nazi-Konzerten und zeigt die extreme Gewaltbereitschaft der Szene wie auch die Volksverhetzung, die dort offen betrieben wird. Der Titel des Films geht auf ein bekanntes Lied zurück, das regelmäßig auf Konzerten gespielt wird. Neben Konzertmitschnitten dokumentiert der Film auch die gesellschaftlichen und politischen Hintergründe, zeigt die Untätigkeit von Sicherheitsbehörden, aber auch Bürgerinitiativen gegen Rechts. - Wir meinen: Sehr sehenswert, wenn auch kein leichter Stoff!

Wichtiger Hinweis: Der Eintritt zum Film ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, dann aber kostenlos. Interessierte melden sich bitte beim Regionalbüro Oberfranken: Telefon 0921/47172 oder per Mail: s.steininger@ulrike-gote.de.