Login

Login




Passwort vergessen?
.

 

Mitmachen und Mitglied werden

 


 

Atomausstieg selber machen

 


 

Grüne Emanzipatorische Linke

 

Grüne - Linke

Sozial, ökologisch, basisdemokratisch, gewaltfrei

 


 

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

Überwachungsstaat

verhindern -

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

.

Terminankündigung 23.04.: Lichtbildvortrag - Fukushimareise ein Jahr nach dem Super-Gau

Fukushima Vortrag Plakat

 

Antje Wagner und Markus Büchler möchten die Folgen der Katastrophe, die Schicksale der Betroffenen mit einem persönlichen Reisebericht zeigen und die Unverantwortlichkeit der Atomkraftnutzung vor Augen führen...

 


Die beiden Sprecher der Grünen im Landkreis München, Antje Wagner und Markus Büchler, waren vom 27.10.-5.11.2011 auf Einladung der japanischen Grünen in der Region Fukushima. Die japanischen Kollegen boten die Möglichkeit, sich vor Ort über die Folgen der Atomkatastrophe zu informieren.

 

Unterwegs mit einem Mietwagen konnten die beiden in die evakuierte Zone vordringen, Strahlenmessungen durchführen, Bodenproben entnehmen und vor Ort Opfer der Atomkatastrophe treffen und befragen.

 

Nach dem beeindruckenden Lichtbildvortrag, den die beiden Grünenvorsitzenden (KV München-Land) Antje Wagner und Markus Büchler anlässlich ihrer Reise zum AKW Tschernobyl bei uns gehalten haben, sind sie in Coburg zum zweiten Mal zu Gast.

 

Wir laden euch/ Sie herzlich ein:

 

Fukushima Vortrag Plakat

 

 

Ort: Haus Contact, Untere Realschulstr. 3, Coburg

 

Zeit: Montag, 23.04.2012

 

Beginn: 19:00 Uhr


Die Teilnahme ist kostenlos.

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 8103 mal angesehen.



.