Login

Login




Passwort vergessen?
.

 

Mitmachen und Mitglied werden

 


 

Atomausstieg selber machen

 


 

Grüne Emanzipatorische Linke

 

Grüne - Linke

Sozial, ökologisch, basisdemokratisch, gewaltfrei

 


 

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

Überwachungsstaat

verhindern -

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

.

Stellungnahme zum Thema Busverkehr am Albertsplatz

Büti

Die Endlosdiskussion beantworten wir wie folgt

 

 

 

 

 

 

Die verkehrsberuhigte Innenstadt ist für uns Coburger Grüne natürlich ein Thema.

 

Die beschlossenen Planungen sehen Einbahnstraßenverkehr durch die Ketschenvorstadt vor, den wir natürlich am liebsten nur für den öffentlichen Nah- und Fahrradverkehr gesehen hätten.

 

Aufgrund der Interessen von dort ansässigen Ladenbesitzern ist nun ja auch der PKW-Verkehr zugelassen.

 

Natürlich wollen wir Grüne, dass die Busse die Ketschenvorstadt passieren dürfen. Es kann nicht sein, dass Senioren (Demographischer Wandel!!!) und Menschen mit Behinderung weniger Rechte zugesprochen werden, als allen anderen Mitbürger/innen. Somit muss die Ketschenvorstadt mit einem Bushalt (NICHT BusBUCHT!) am dafür vorgesehenen Ort (Albertsplatz) ausgestattet werden.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 15517 mal angesehen.



.