Login

Login




Passwort vergessen?
.

 

Mitmachen und Mitglied werden

 


 

Atomausstieg selber machen

 


 

Grüne Emanzipatorische Linke

 

Grüne - Linke

Sozial, ökologisch, basisdemokratisch, gewaltfrei

 


 

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

Überwachungsstaat

verhindern -

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

.

Grüner Stadtratsantrag: Umwidmung der Ballsporthalle in eine Multifunktionshalle

Betreten erlaubt

 

Zum Wohle Coburgs ist eine erweiterte Nutzung der Ballsporthalle unumgänglich.

 

 

Antrag zur Stadtratssitzung am 23.09.2010

 

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Kastner,

 

 

der Coburger Stadtrat möge beschließen:

 

Die Stadt Coburg wird beauftragt, die bereits im Bau befindliche Ballsporthalle so umzuwidmen, dass dort nach Fertigstellung auch große und mittlere Publikumsveranstaltungen wie beispielsweise Konzerte, und diverse sonstige Events stattfinden können.

 

Begründung:

 

Die Ballsporthalle mit ihrer großen Zuschauerkapazität wird auf Jahre hinaus die größte Veranstaltungshalle in Coburg sein. Jedoch wurde ihre Nutzung nur für den Ballsport beschlossen. Andere Veranstaltungen als der „Ballsport" dürfen dort nicht stattfinden.

 

Die Haushaltslage 2010 ist bereits durch erhebliche Steuerausfälle gekennzeichnet. Aus aktuellem Anlass wurde eine Sparkommission gegründet. Die Kämmerei lässt keinen Zweifel daran, dass sofortiger Handlungsbedarf besteht.

 

Bis in die weitere Zukunft ist nicht absehbar ob sich Coburg noch eine zweite große Stadthalle leisten kann. Schon allein der Sparzwang fordert den Stadtrat dazu auf, der Ballsporthalle sofort eine weitere Nutzung zu widmen.

Sollte keine Nutzungsänderung beschlossen werden, wird es nicht möglich sein der Coburger Bevölkerung zu vermitteln, dass trotz einer großen bestehenden Halle in Coburg - bis auf den Ballsport - auf alles Weitere verzichtet werden muss.

 

Zum Wohle Coburgs ist eine erweiterte Nutzung der Ballsporthalle unumgänglich.

Noch ist Zeit die Halle umzuplanen.

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 14440 mal angesehen.



.