Radeln gegen das Vergessen

Bald 30 Jahre nach dem Mauerfall und der Überwindung der Teilung Europas ist  zwar an vielen Stellen von der ehemaligen Grenze nicht mehr viel zu sehen, gleichzeitig entstehen derzeit schon wieder neue Grenzen.

Um europäische Geschichte, Politik und Kultur im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“ zu können, hat Michael Cramer (MdEP) einen knapp 10.000 km langen Radweg entlang des „Grünen Bandes“ von der Barentsee an der norwegisch-russischen Grenze bis zum Schwarzen Meer konzipiert. Er führt durch 20 Länder, von denen 15 Mitgliedstaaten der EU sind.

Am Freitag, 07.04.2017, radeln wir ab 18.15 Uhr mit Michael Cramer MdEP, Michael Eckstein (Direktkandidat Bundestagswahl Coburg/Kronach) und Elisabeth Hofmann (Listenkandidatin Bundestagswahl Coburg/Kronach) vom Treffpunkt in der Nähe von Neustadt bei Coburg (s. unten) nach Rödental. Gäste sind herzlich willkommen.

Iron Curtain Trail

Zu Michael Cramer: Von 1989 bis 2004 gehörte Michael Cramer dem Abgeordnetenhaus von Berlin an. Er war verkehrspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion, Mitglied im Europa-Ausschuss und von 1989-1990 Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Betriebe.

Seit 2004 ist Michael Cramer Mitglied des Europäischen Parlaments. Von 2004 bis 2014 war er verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion Die Grünen/Europäische Freie Allianz, in der Zeit Juli 2014 bis Februar 2017 Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und Tourismus.

Treffpunkt: Kreuzung: L2662 und L3151, Koordinaten 50Grad18Min.47Sec N, 11Grad8Min26Sec O
Informationen auf Anfrage bei: Andreas Kleist, tel: 0170-8009803, Mail: Kleist.Andreas@t-online.de.

Ina Sinterhauf
31.03.2017