Login

Login




Passwort vergessen?
.

 

Mitmachen und Mitglied werden

 


 

Atomausstieg selber machen

 


 

Grüne Emanzipatorische Linke

 

Grüne - Linke

Sozial, ökologisch, basisdemokratisch, gewaltfrei

 


 

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

Überwachungsstaat

verhindern -

Datenschutz ist Bürgerrecht

 

.

Lebendige Erinnerungskultur in Coburg

Lebendige Erinnerungskultur hilft gegen das Vergessen und gegen rechtsextremistische Geschichtsverfälschung: Erinnern gibt den Opfern von damals ihre Würde. Erinnern hilft aber auch, Fehler zu vermeiden und Zukunft zu gestalten.

 

Daher ist uns als Grüne eine Beteiligung an den verschiedenen Veranstaltungen zum Gedenken an die Opfer des Dritten Reiches wichtig:

 

Samstag, 08. November

Stolpersteine putzen, nachmittags

 

Montag, 10. November

Gedenkweg zur Reichspogromnacht, 17 Uhr, Treffpunkt Marktplatz

 

Donnerstag, 27. November

Gedenken der Deportation jüdischer Bürger/innen, 17 Uhr, Treffpunkt Marktplatz/Eingang Spitalgasse

 

Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen gibt es hier (Größe: 131 kB; Downloads bisher: 718; Letzter Download am: 27.06.2017).

 

 

Ina Sinterhauf

28.10.2014

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 6558 mal angesehen.



.