Drei Promis im Gespräch mit den Grünen!

2013.05.04 Busse Gote Bause Teaser

Die kommende Woche gibt es gleich drei Veranstaltungen bei den Coburger Grünen: Stammtisch mit Bodo Busse, Grüne Bildungstour mit Ulrike Gote und Vorstellung des Wahlprogramms der bayerischen Grünen mit Margarete Bause.

Am Montag, 6. Mai, ist wieder Grüner Stammtisch im Grünen Büro, Steintor 1. Pünktlich um 19:30 Uhr geht es los. Zum Gespräch haben wir den Intendanten des Landestheaters Coburg, Herrn Bodo Busse eingeladen, der über das Theater, seine Arbeit und die Herausforderungen berichten wird, die mit der Generalsanierung des Gebäudes und den notwendigen Alternativen zum gewohnten Spielplan verbunden sind.

Um möglichen Mutmaßungen an dieser Stelle vorzubeugen, weil Herr Busse in dieser Ankündigung mit zwei grünen Prominenten genannt wird: Herr Busse hat bis auf die Tatsache, dass er als Referent und Gesprächspartner zum Grünen-Stammtisch kommt, nichts mit uns zu tun. Sein "Pech" ist, dass wir in der kommenden Woche gleich drei Veranstaltungen haben, und sein Besuch bei uns ist die Erste davon. Für welche Partei er bei den Wahlen sein Kreuzchen macht, ist seine Privatsache. Herr Busse fällt hier einfach einer Arbeitsvereinfachung bei der Erstellung einer Homepage-Info zum Opfer.

Mit der grünen Bildungstour macht MdL Ulrike Gote am Dienstag, 7. Mai, zwischen 15:00 Uhr  und 17:00 Uhr am Marktplatz Coburg, Ecke Spitalgasse Station. Die bildungspolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion stellt unter anderem die bayerische Praxis der Übertrittszeugnisse an den Pranger.

Am selben Tag kommt auch die Fraktionsvorsitzende der bayerischen Grünen und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im September 2013, Margarete Bause. Am Abend präsentiert sie im Innenhof des Gasthauses "Goldenes Kreuz" ab 18:30 Uhr Inhalte des grünen Landtagswahlprogrammes „Bayern kann mehr".

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

2013.05.04 Busse Gote Bause

Zu Gast bei den Coburger Grünen: Intendant des Landestheaters Coburg Bodo Busse, bildungspolitische Sprecherin Ulrike Gote und Fraktionsvorsitzende Margarete Bause.

Brigitte Dürr

04.05.2013