Grüne Coburg jetzt auch bei Facebook dabei!

2013.05.02 Facebook-Seite Grüne Teaser

Nach ausführlicher Diskussion machte die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Coburg-Stadt von Bündnis 90/Die Grünen den Weg frei für einen Auftritt im sozialen Netzwerk Facebook. Gerade im Wahljahr 2013 mit Bundestags- und Landtagswahl im September ist es wichtig, aktuell und schnell Menschen informieren zu können.

Soziale Netzwerke haben sich im Internet inzwischen etabliert und werden von Millionen von Menschen genutzt. Am Bekanntesten ist Facebook. Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit der Grünen in Coburg-Stadt stellte bei einer Mitgliederversammlung die Möglichkeit vor, mit einem Facebook-Auftritt viele Menschen mit politischen Inhalten zu erreichen, sich damit auch einem Publikum vorzustellen, das seine Informationen im wesentlichen nicht aus der Tageszeitung bezieht und den Wahlkampf zur anstehenden Bundestags- und Landtagswahl effektiver zu gestalten.

Michael Dorant erläuterte, dass es bei Facebook um kurze und aktuelle Nachrichten geht, die dort gepostet werden und die Facebook-Seite eine wichtige Ergänzung zur bestehenden Homepage des Kreisverbandes darstellt.

Bundestagskandidat Manuel Dethloff, ebenfalls im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit vertreten, stellte seine Facebook-Seite zur Bundestagswahl vor und stellte heraus, dass er mit diesem Medium hofft, gerade junge Menschen zu erreichen, die sich bisher zur Politik noch wenig Gedanken gemacht hat. Diese zu informieren und zu motivieren, sich mit Politik auseinander zu setzen und als mündige BürgerInnen dann auch das Wahlrecht wahr zu nehmen, ist ihm besonders wichtig. Die Mitgliederversammlung stimmte schließlich dem Vorschlag des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit zu, eine eigene Facebook-Seite einzurichten.

Hier ist sie: Facebook-Seite Grüne Coburg

2013.04.08 Mitgliederversammlung Facebook 1

Die Mitgliederversammlung zum Thema Facebook.

2013.04.08 Mitgliederversammlung Facebook 2

Michael Dorant erläutert die Position des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit.

2013.04.08 Mitgliederversammlung Facebook 3

Manuel Dethloff erläutert am Beispiel seines Facebook-Auftrittes die Vorteile, bei einem sozialen Netzwerk dabei zu sein.

2013.05.02 Facebook-Seite Grüne Coburg

So sieht die Facebook-Seite der Grünen Coburg aus.

02.05.2013